Meerschwein-Community

Normale Version: Zoohandlungen-die grausame Wahrheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hab mal auf den Link geklickt, weil ich auch finde dass in den sogenannten Fachgeschäften katastrophale Zustände herrschen. Die sind nur auf den Gewinn aus und die armen Kreaturen dort sind meist zusammengefercht in schmutzigen Unterkünften.
Ihr wisst ja selbst, das kaum nach Geschlechtern getrennt wird.
Der Umsatz ist schließlich wichtiger.
Ich finde Artgerechte Haltung müsste hier zur Pflicht werden und streng kontrolliert werden.
Danke Svenja, guter Link und dass man hier auf diese Weise auch zum Tierschutz beträgt finde ich supergut.
lg rossi
Na, ich hoffe doch, es schaut sich auch jemand den Film an und liest nicht nur die Überschrift.....
Meine Mutter hat vor vielen Jahren in einer Zoohandlung gearbeitet und da waren die Zustände schon nicht so prickelnd, die Tiere desöfteren krank, viel zu kleine Käfige usw.
Und natürlich schwangere Meeridamen :(
Dann kommen da noch lauter Kinder die am Käfig rumhämmern müssen, einfach schrecklich. Wenn man schon die Tiere verkauft, dann wenigstens nur den Interessenten zeigen...

Aber was ich mich frage, weil ich vor kurzem selbst in der Situation war: sollte man diese Konsequent meiden wenn man sich ein Meeri erwerben will, um sie nicht zu unterstützen? Immerhin kann das Tier ja nichts dafür, dass es da geboren ist...
Hallo Svenja,
ich habe mir den Film angeguckt, muss ehrlich gestehen, ich hab ihn zwischendurch ausgemacht, weil es mich so geekelt hat, was da mit den Tieren gemacht wird. Ich habe ihn dann später aber bis zum Ende geguckt.

Auch der Teil mit den Fischen war heftig, gute Freunde von mir haben Aquarien, deshalb weiß ich, wie behutsam vorgegangen werden muss, wenn man einen neuen Fisch ins Becken setzen will. Um Diskus- oder Kampffische zu halten müssen einige ganz bestimmte Werte im Wasser stimmen, das wird normalerweise regelmäßig mit Teststreifen kontolliert, sonst werden sie krank und sterben.

Der absolute Hammer waren die Futtertiere, da musste ich fast Bad
Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, ich habe auch schon 2 andere Zoohandlungen kennengelernt, die sind aber auch relativ klein. Wenn man den Angestellten da den Film zeigen würde, würde sich bei denen glaub ich auch der Magen umdrehen.
Kann man da nichts machen, dass die Einlieferung von exotischen Tieren (die dann für fast 1000 Euro verkauft werden) verboten wird?
Hallo habe mir den Film bis zum Schluß angesehen, auch wenn es mir schwergefallen ist, hätte an manchen Stellen heulen können. Ja wie soll man da reagieren? Klar tun einem die Tiere leid, aber man unterstützt diese Mafia leider wenn man ihnen Tiere abkauft. Kann aber auch jeden verstehen der da ein Tier rausholt. Möchte aber auch betonen das es auch andere Zooläden gibt. Unser ist ein kleiner 2 Mann Laden, der seine Tiere nicht vom Großhandel bezieht, die Züchter persönlich kontrolliert hat. An die Nager usw kommt kein Kunde ran sitzen in einem anderen Raum zwar zum gucken aber halt kein direkter Zutritt. Alle4 Wochen kommt der Tierarzt zur Kontrolle dabei findet sich auch die Kundschaft mit ihren Tieren ein, die werden dann auch gleich Behandelt. Die Beratung in dem Laden ist sehr ausführlich. Das ist eine etwas bessere Variante. Aber was in dem Film gezeigt wurde gehört verboten!
Also ich habe hier keine Lautsprecherboxen angeschlossen. Habe den Film nur etwas angesehen. Aber, wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann schaue ich ihn mir richtig an. Aber alleine, was ich gesehen und gelesen habe finde ich S******.
Also ich muss mich da anschließen - die Zoogeschäfte, die da gezeigt werden und auch die total verbl...... Mitarbeiter dort (die ja anscheinend von Tieren und artgerechter Haltung null Ahnung haben! 2929) sollten mal vom Veterinäramt o.ä. aufgesucht werden...

Das die keine Ahnung haben, was Tiere brauchen hat man ja schon daran gesehen, als gefragt wurde, ob man Kaninchen alleine halten kann - da sagt der komische Verkäufer auch noch, dass die alleine gehalten werden "MÜSSEN", weil sie sonst ein Schaden kriegen Shok
Wahnsinn... ich weiß nicht, was ich da gemacht hätte, wenn ich der Lockvogel gewesen wäre.... da könnt ich für nix garantieren...

Ja und die exotischen Tiere... wahnsinn sowas - absolut unverständlich, wie es überhaupt möglich ist, diese Tiere zu verkaufen! Gibt es da keine Gesetze??? ShokShok

Naja, wenn man sich so umschaut hier, dann dauert es ja Jahrzehnte, bis mal ein kleines "Fitzelchen" Tierschutzvereinbarung in der Politik durchkommt - ist halt nicht wichtig... :shout:

Caro
das is echt hartCrayCray2929:29:wir haben bei uns auch ein schrecklichen tirhandel in der nähe........ heist der aber von herz ist da nichts zu merken wen du darein kommst hast du das gefühl eine stinkbombe währe dort kurz forher eingeschlagen die tire sehen verwarlost aus und sind eng an eng eingefährchtCrayCrayCrayCrayCrayCray.E050E050E050

es gibt aber auch noch einen recht guten die Hamster gehege sind schön groß und gut eingerichtet und immer frisch aus gemistet die merle gehege sind nich ganz so toll die aquarien sind auch ganz schön blos wen sie die tire raus holen sind sie ein bischen zu grob
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs