Hier sind nun nach knapp über 2 Jahren, mein Traum von Meerikäfig.
1,60m lang, 60 tief und 1,60m hoch..., aussen ist er weiss matt lackiert
Lange Rede kurzer Sinn..., hier sind Bilder
und endlich gibt es dann auch wieder einigermaßen gute Bilder von zwischendurch...
Lin hat Probs mit der Treppe und Jian ist nur noch am hoch und runterflitzen.
Essen gibt es bis auf Heu Kräuterheu und Wasser nur oben....
Nochmal ein Bild von dem vorigen Käfig.... ;)
Wow, das Warten hat sich ja nun wirklich gelohnt- das ist ja ein Hammerteil

Und so schön hell, sogar mit Dachbeleuchtung!
Vielleicht traut sich Lin die Treppe nicht hoch, weil kein Geländer dran ist.
Meine haben sich ohne Geländer auch nicht auf die Treppe getraut und unsere Treppe ist 1/3 so lang!
Und Schweinchen ist wirklich wieder gesund?!
SUUUUUPER schick, ich werde immer hippliger, wenn ich sowas schönes sehe. Unser Eigenbau ist noch immer in Planung und ich finde es super, wenn man immer neue Ideen findet. Flummi würde sicher mit ihrer Gleichgewichtsstörung die Leiter nicht hochkommen, da hätte ich Angst, dass sie abstürzt. Und deine Süßen schaffen das?
Boah ist der toll..... gefällt mir super gut - ist so hübsch mit dem weiß!!
Also ich glaub es kommt drauf an, wie mutig die SChweinchen sind mit der Treppe - ich hab meine zwei Jungs auch erstmal die Treppe rauf- und runter"geschoben"

, bis sie sich getraut haben - aber von da ab dann ohne Probleme..
Die anderen 4 haben ein kleines Geländer dran - wäre sonst in dem anderen Gehege n bisschen gefährlich, weil Steine drunter liegen..
manchmal dauert das ein bisschen
Bis auf Lins Pupsattacken, den Dünnpfiff wogegen er jetzt Estifor bekommt und dass Jian, warum auch immer aufgebläht ist, geht es beiden wunderprächtig.
Von wegen einschläfern.
Jian freut sich mehr über den Käfig als Lin, der springt und turnt echt nur noch rum, der springt auf dem unteren Drittel der Treppe schon los...
Lege jetzt einfach etwas Futter nach oben und nach unten. Beide bekommen ja immernoch 2x täglich ihre Medis, sie werden in die obere Etage gesetzt. Ist Lin wenn ich nach Hause komme oder kurz vor´m Schlafen gehen immer noch oben, setze ich ihn runter...
Denke mal Lin bekommt das auf kurz oder lang auch noch hin. Oben liegt jetzt noch ein Kuschelsack, für alle Fälle.
Bin superfroh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe, war richtig.
Zu einer Frage, der Käfig würde jetzt etwa 1000 Euro kosten, da ich den Preis aber schon im März diesen Jahres abgeklärt habe, hatte ich einen Anderen.
Hallo Frauchen,
ich find deinen Käfig auch super schön. War denn der Unterschrank auch dabei oder hast du den extra gekauft ?
Wir sind ja im Moment auch am planen für einen EB, da wir nächstes Jahr in die größere Wohnung ziehen, daher kommen mir die Ideen und Bilder ganz gelegen
Ich würd so gern jetzt schon damit anfangen aber mein Freund meint wir sollen warten, da wir net genau wissen wieviel Platz wir im neuen Wohnzimmer haben und er soll ja auch so schön werden und zum Raum passen (...nicht "irgendein" Kasten...) Aber die Vorfreude ist rießig, vorallem das planen macht Spaß.
Bis jetzt sind wir an eine Mischung aus eigenen Ideen, dem EB von Svenja und dem von dir ...

So, die komplette Meeriecke ist fertig eingerichtet.
Bilder, Inneneinrichtung....
So sieht er jetzt aus *gg*
Mit dem langen Aufgang gibt es keinerlei Probs mehr, Beweise sind beigefügt ;) Die obere Etage, war ja so lange Lin Dünpfiff hatte gesperrt, ging recht zügig, wo sie gemerkt haben, dass es Frühstück nur oben gibt :D
Jetzt sind unsere zwei Möki-Möki´s zufrieden und wir auch
Grüsse
Bärbel
Ach das ist so ein schönes Teil...
Sag mal wieviel hast du gezahlt?
Wenn das nicht immer so teuer wäre hätt ich mir auch sowas bestellt...
Und süß deine KLeinen...

Habe mir im April 2009 nen Kostenvoranschlag machen lassen, er lag mit Unterschrank und ohne Zubehör bei ca. 680.
Bestellt habe ich ihn allerdings erst gegen Ende des Jahres. Da hätte der offizielle Preis bei ca 1000 gelegen.
Was sagt ihr denn zu der Einrichtung? Würde mich mal interessieren...
Grüsse