mein meerlis stehen auf der terrasse und werden dort auch über den winter blaiben... aber was machen am silvesterabend?
die kriegen bei dem lärm doch nen kollaps!

Am besten ganz viel Heu und Stroh rein, Unterschlüpfe zum Verstecken und eine dicke Decke vor den Stall hängen, die soll abdunkeln und den Lärm ein wenig dämmen. Habt Ihr eine Garage, wo sie zur Not eine Nacht stehen können?
Auf keinen Fall in die beheizte Wohnung holen, auch nicht für eine Nacht, sonst besteht die Gefahr einer Erkältung!
Guck mal unter
zu diesem Forum
News, Tipps, Tricks
Knallerei (oder so ähnlich) - da hat Admin und andere was dazugeschrieben...
Und da da was von Wohnung steht - wahrscheinlich hilft dann nur noch eine extra Schicht Styropor und Decken und alles was Lärm etwas reduzieren kann....
Aber hier gibt es sicher noch mehr 2Beins, die ihre Meeries dauernd in der Aussenhaltung haben.....
Jupp, hier, meine sind cool, auch bei Gewitter und allem. Sie gehen in ihr Haus und sitzen das aus. Ich sehe nur zu, dass alles superdicht ist, nicht dass ein Böller im Haus landen kann.
Bisher gab es keine Sylvesterverluste und Schäden, das kriegen sie ganz gut hin!
*meld* okke och !!!
also ich denk manchmal wirklich wer mehr angst hat....meine schweinchen oder ich....ich denke ja eher ich !!!
ausserdem sind zum glück genug schweinis hier die sich gegenseitig beruhigen können...
nee, also ich mag knaller gaaar nicht leiden....vor allem nicht wenn ichi ne woche vor silvester mit meinem hund laufe und kleine blöde rotzgören mir die teile vor die füsse werfen, oder allgemein schon rumballern....
( mein hund ist da im übrigen auch viel cooler als ich !

)
Oh Dagny, da hast du es gut, bei uns MUSS ich cool sein, unser Hund würde die Woche vor und nach Sylvester sonst das Haus nicht mehr verlassen!
Böller sind einfach

rossi und Dangy, keine Angst ab 2012 sind die lauten Böller verboten. Dann dürfen nur noch diese Batterien und alles was hoch in die Luft geht verschossen werden. Das ist dann auch nicht mehr so laut, da sich der Schall alle 7 Meter halbiert.
@Meeriefan: Echt - das wäre voll cool...
Denn ich finde die Böller auch voll blöde....und so laut......
(und was das kostet - das wird sich ja dann 2012 nicht reduzieren, aber wenigstens der Krach!)
ganz sicher. Ein Freund meiner Eltern ist Feuerwerksgroßmeister. Allerdings darf dann das ganze Jahr gefeuerwerkelt werden. D.h. man kann das ganze Jahr Feuerwerk kaufen.
Oh graus, das ganze Jahr über

Hoffentlich nur mit Genehmigung vom Ordnungsamt oder so????